E-Mail info@autohaus-biering.de T 03327 - 561 70

Engagement

Regional. Bewegend. Verantwortungsvoll.

Als regional verankertes Familienunternehmen liegt es uns am Herzen, auch außerhalb unserer Autohäuser verantwortungsbewusst zu handeln. Deshalb unterstützen wir in der Region verschiedene Projekte, Institutionen und Vereine aus Sport, Kultur und Bildung.

Potsdamer Klinikclowns / Lachen hilft e.V.

Potsdamer Klinikclowns / Lachen hilft e.V. - Autohaus Biering

Clowns tun gut!

Die Klinikclownerie ist eine Kunst, der heilende Wirkungen innewohnen. Clowns sind weder Ärzte noch Therapeuten, denn sie verfolgen kein konkretes medizinisches oder therapeutisches Ziel. Ihr Anliegen ist es immer, die Bedürfnisse ihres Gegenübers wahr- und ernstzunehmen und ein entsprechendes künstlerisches Angebot zu machen. Die Begegnungen mit den Clowns sind daher nicht vorhersehbar und ihre Wirkungskraft nicht immer planbar.

Eine sehr verbreitete Reaktion auf die Begegnung mit einem Clown ist das Lachen. In der Gelotologie werden die Auswirkungen des Lachens erforscht. Darüber wissen wir, dass Lachen sowohl positive Einflüsse auf die Gedankenwelt, auf die Psyche und auf den Körper des Menschen hat. Die alte Volksweisheit "Lachen ist die beste Medizin" hält folglich auch den modernen wissenschaftlichen Analysemethoden stand. Zusammenfassend lässt sich sagen: Clowns tun gut!

Hurra, das Clownsauto ist da!

Dies ist nur durch Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen in uns möglich geworden. Dafür sagen wir aus tiefstem Herzen DANKE.

Wir, dass Autohaus Biering sagen Danke, dass es Menschen wie sie gibt, die uns in schwierigen Momenten oder Lebenslagen und sei es nur für einen kurzen Moment, ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

DANKE, Ihr Team vom Autohaus Biering

BienenPate

Wir versuchen durch eine Bienenpatenschaft aktiv für eine größere Artenvielfalt einzutreten und ein Stück weit die Umwelt zu verbessern. Es ist nur ein kleiner Baustein aber für uns ein weiterer Schritt in eine „grüne” Zukunft.

Erfahren Sie mehr über unser Patenschaft …

SG Geltow

Die Sportgemeinschaft Geltow e.V. ist ein Verein mit vielfältigem Angebot. Von Fuß- und Volleyball, über Tischtennis, Kegeln bis hin zu Judo und Karate, gibt es zahlreiche Abteilungen. Der Verein wurde im Jahr 1950 gegründet und bietet seine Aktivitäten auf zwei Sportplätzen (Rasenplätze), in einer Sporthalle, Kegelbahn, einem Vereinsrestaurant sowie drei Tagungsräumen an.

www.sg-geltow.de

Werderaner FC Viktoria 1920 e.V.

Der Fußballverein Werderaner FC Viktoria 1920 e.V. spielt in der sogenannten Brandenburg-Liga (6. Liga) und wurde – wie es der Vereinsname verrät – im Jahr 1920 gegründet. Zum größten Erfolg des Traditionsvereins zählt der Sieg der Meisterschaft (Saison 2010/2011) mit der 1. Männermannschaft in der Landesliga Nord. 

www.werderanerfc.de

Villa Sonnenschein

Die Kita mit Krippe und Kindergarten befindet sich in unmittelbarer Nähe zu der Meusebach- Grundschule und in direkter Nachbarschaft zum Autohaus Biering in der Hauffstraße 33 in Geltow. Zur Kita gehören naturnahe gestaltete Außenanlagen mit Spielgeräten. Durch die günstige Lage innerhalb des Ortes, umgeben von viel Natur, bieten sich für die Kinder unzählige Möglichkeiten, ungezwungen und natürlich einen wesentlichen Teil ihrer Kindheit hier zu erleben.

www.kita-geltow.de

Meusebach-Grundschule

Die Grundschule für Schüler aus Geltow und Wildpark West wurde im Jahr 1985 im Geltower Ortskern errichtet. Sie gehört zu den 15 besten Schulen Deutschlands. Die Einrichtung umfasst einen Schulhof mit verschiedenen Pausenspielgeräten, einen mit Spielsand unterlegten Hortspielplatz und einen Sportplatz, der direkt an die Turnhalle grenzt.

www.meusebach-grundschule.de

Wir nehmen Ihr in Auto in Zahlung - Jetzt berechnen lassen